Expertinnen und Experten zur Zukunft der Pflege

Wie kann ein erfolgreicher Transfer von innovativen Technologien aus der Forschung in die Pflegepraxis gelingen? Hier kommen Expertinnen und Experten zu Wort.

 

Interview mit Felix Plum: Mehr Sicherheit für Pflegebedürftige in den eigenen vier Wänden

Felix Plum ist Software Engineering Lead bei der syno IQ GmbH. Bei der 2. Clusterkonferenz „Zukunft der Pflege“ hat seine Firma den Innovationswettbewerb mit dem Assistenzsystem synoSense Care gewonnen.

Interview mit Christel Bienstein: Digitalisierung muss immer zum Wohl des Pflegebedürftigen erfolgen

Professor Christel Bienstein hat eine erstaunliche Karriere aufzuweisen. Die gelernte Krankenschwester und Diplom-Pädagogin übernahm 1994 die Leitung des Departments für Pflegewissenschaft der Universität Witten/Herdecke.

Interview mit Mario Czaja: „Keine Schere im Kopf“

Mario Czaja, Senator a.D. für Gesundheit und Soziales in Berlin sowie Gründer und Geschäftsführer der BrückenKöpfe in Berlin, berät Start-Ups bei der marktreifen Entwicklung von Pflegeinnovationen. Beim Innovationswettbewerb der Clusterkonferenz Zukunft der Pflege 2019 saß er in der Jury.